Kreml-Chef Wladimir Putin: Das ist nicht unsere Vision ...
Kreml-Chef Wladimir Putin: Das ist nicht unsere Vision …

Geraten der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und Kreml-Chef Wladimir Putin erneut ernsthaft aneinander und geraten damit auch wieder die gemeinsamen geplanten Energieprojekte wie die Gaspipeline Turkish-Stream und der Bau eines

Präsident Recep Tayyip Erdogan: Wir sind hier ...
Präsident Recep Tayyip Erdogan: Wir sind hier …

Atomkraftwerkes in der Türkei in Gefahr? Moskau hat heute, Mittwoch 30. November, jedenfalls von Ankara Erklärungen gefordert nachdem Erdogan gestern geäußert  hatte das Ziel des türkischen Armee-Einsatzes in Syrien sei Sturz des Staatschefs Baschar al-Assad. Das berichtet die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputnik-news heute, am Mittwoch.
25.03.16 Pfeil für TextKonkret hatte demnach Erdogan gestern, Dienstag 29.November  in Istanbul erklärt:

„Wir sind dort, (i. Syrien, d. Red.) um die Gerechtigkeit wiederherzustellen, sowie dem Regiment des brutalen Gewaltherrschers Assad, der ein Staatsterror im Land betreibt, ein Ende zu setzen.“

 „Diese ernsthafte Erklärung ist neu und entspricht nicht unserer Vision“,…

Putins Sprecher Dmitri Peskow:  Putin und Trump werden telefonieren ...
Putins Sprecher Dmitri Peskow: Entspricht nicht unserer Vision…

…kommentierte heute, Mittwoch, Dmitri Peskow, Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Peskow verwies darauf, dass sich in Syrien russische Streitkräfte befinden. Russland sei als einziges Land legitim – mit Zustimmung der legitimen Regierung – in Syrien militärisch präsent.