Das war am 16.Juni 2015, Karik. U+E 0/17
Das war am 16.Juni 2015, Karik. U+E 0/17

… die bekannte große US- Tageszeitung Daily News New York, die mit vielen Pulitzer Preisen ausgezeichnet worden ist, Donald Trump an dem Tag auf ihrer Titelseite an dem der bekannt gegeben hatte, dass er bei den Republikanern  an der Nominierung für die US-Präsidentschaft teilnehmen werde. Das war der 16. Juni 2015.

Das Blatt gab damit eine ungeschmückte Einschätzung der Rolle wieder, die Trump immer wieder  als Fernsehstar und “Polit-Entertainer”bestens ausgefüllt hatte. Nun wird der Mann   heute, 20. Januar 17, als Präsident vereidigt. Das hatte zu  der Zeit, als die Daily News ihn so auf der Titelseite präsentierten,  kaum jemand für möglich gehalten. Es muss sich nun zeigen, ob Trump  weiter wie ein Clow agiert ” … der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen…” und im nächsten Moment dann: ” …es könnte ihn doch geben …” und weitere solche Wechselspiele am laufenden Band. Bis jetzt gibt niemand eine Garantie darauf, dass die Daily News so falsch gelegen hat mit ihrer Einschätzung.