„Mehr Kohle und Fracking, weniger Umweltschutz – Donald Trump hat das dreckige Dutzend vollgemacht. Sein jüngstes Präsidialdekret zur Klimaschutz- und Energiepolitik katapultiert die Vereinigten Staaten ins 29.03.17 Trump der Fürstletzte Jahrhundert”, erklärte gestern, 29. März, Eva Bulling- Schröter, Energie- und Klimapolitikerin der Linken im Bundestag.

Vorgänger Obama habe das Land erstmals auf Klimaschutzkurs gebracht, leitete einen Kohleausstieg ein, genehmigte Pipelines durch Ureinwohnergebiete nicht und stärkte den Wasser- und Bodenschutz, so Bulling- Schröter.

25.03.16 Pfeil für Text“Einziger Gewinner der Trump-

Eva Bulling-Schröter: Trump schießt sich ins eigene Knie ...
Eva Bulling-Schröter: Trump schießt sich ins eigene Knie …

Rückwärtsrolle ist die Gas- und Kohleindustrie”, bilanziert die  Linken-Politikerin.  “Verlierer seiner falschen Versprechen sind die Beschäftigten, längst ist die globale Energiewende Jobmaschine Nummer Eins, die alten Energien auf dem absteigenden Ast”, zeigte Bulling-Schröter ihr Unverständnis für die Wahl Trumps durch diejenigen die sich von ihm das Gegenteil erhofft hatten

 Wer nicht auf Wind- und Solarenergie setzt schießt sich ins eigene Knie und macht nicht die USA, sondern den Klimawandel groß.“