America first ... und dann : Wer hat die meisten Haare?
America first … und dann : Wer hat die meisten Haare?

Schulz wird Ende September Kanzler  einer  rot-rot-grünen Koalition, hatten wir anlässlich des Hypes um neuen Stern am SPD-Himmel Ende Januar kühn erwogen.  Und dann, ja dann trifft er bald zwangsläufig auf  „The Donald“, Trump. Was ja dann auch wohl kaum zu vermeiden gewesen wäre.  Aber nun …

Ja, wir hatten es dieses Zusammentreffen uns fast gewünscht. Denn, dann sprechen die beiden intensiv über den Klimawandel, war doch klar, bei Schulz‘ Missionseifer, Trump nicht nur  etwas zum Klimawandel mitzuteilen, sondern ihm auch beizubringen was fake news sind. Da brauche Trump noch jemanden, hatten wir überlegt, der ihm da helfen könne.  Wenn sie sich dann gegenüber säßen oder stünden würde  „The Donald“, der US-Präsident von Wahlmännersgnaden, dem Kanzler nicht in die Augen sehen,

Aufwind ...kommt er doch noch... oder der  Absturz? Karik. U + E, pointer
Aufwind …kommt er doch noch… oder der Absturz? Karik. U + E, pointer

sondern blickt unentwegt mitleidig auf dessen obere kahle Kopfhälfte.

25.03.16 Pfeil für TextUnd der deutsche Bundeskanzler, Martin Schulz,  malten wir uns aus, selbstbewusst wie er ist, hat dann  die Stirn und sagt dem „behelmten“ US-Präsidenten The Donald, als der ihn auf seine Kahlköpfigkeit anspricht: „ Ich weiß gar nicht worüber Sie reden. Ich habe mehr Haare auf dem Kopf als Sie.“  Trump begriff wohl in dem Augenblick so langsam, was „alternative Fakten“ sind….

Schade, dass diese Begegnung wohl so doch nicht zustande kommt. Zumindest lässt das TV-Duell zwischen der Kanzlerin Angela Merkel und dem SPD-Kanzler- Kadidaten Martin Schulz vom Wochenende solche skurrilen Gedanken nicht mehr Wirklichkeit werden. Schade….