Jetzt geht der Wettbewerb bereits bei den Seitenzahlen der Gas- und Stromlieferverträge los: Stolz meldete am Mittwoch, 06. Dezember, Nikolaustag, nur noch drei Seiten umfasste der neue Energieliefervertrag des Unternehmens.  Seit Dezember kommt er zum Einsatz und  aus Sicht des Unternehmens sei das Ziel erreicht worden:   Den smartesten Energieliefervertrag der Branche zu entwickeln.

Freude kommt auf: Nun gibt’s Klarheit und Transparenz; Wolfgang Atzl

Nun erst schafft Erdgas-Südwest, wie das Unternehmen mit der Meldung eingesteht, durch Verschlankung der wesentlichen Vertragspunkte und durch Neustrukturierung ab sofort im Bereich Stromlieferverträge und ab Februar 2018 auch für Gaskunden größtmögliche Transparenz. Wenn auch etwas später, muss man nach Lesen der Meldung feststellen, aber immerhin, nun klappt es ja zum Vorteil der Verbraucher.  Projektleiter Wolfgang Atzl erklärt jetzt seien die wesentlichen Vertragsinhalte klar für den Kunden nachzuvollziehen und sogar auch zu verstehen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden im Internet via Download zur Verfügung gestellt.

Atzl ist überzeugt: Module erleichtern das Handling und schaffen höchste Flexibilität bei der Vertragsgestaltung. Der Kunde bekommt passend zu seinen individuellen Anforderungen eine für ihn optimale Produktlösung. Alles dabei ist also ganz persönlich auf den Kunden zugeschnitten. Da geht es darum, welches Produkt, an welchem Ort, in welcher Qualität, ab wann geliefert wird, und zu welchen Konditionen. Diese wesentlichen Vertragsinhalte sind auf drei bis maximal vier Seiten zusammengefasst.

 Und dann stellt das Unternehmen sogar die zentrale Frage an mögliche und bereits vorhandene Kunden: Was erhoffen Sie sich davon?

 Und dann liest man, dass bei Erdgas-Südwest der Groschen wohl gefallen ist. Denn da ist ganz klar zu lesen: Der Kunde will Klarheit haben, binnen kürzester Zeit – ohne Kleingedrucktes. ( Bemerkung von Umwelt- und Energie-Report: Da hätte auch stehen können: Der Kunde will endlich Klarheit haben) Aber, jetzt ist sich Atzl sicher: “Das wird durch den neuen Vertrag gewährleistet. Das wiederum schafft Vertrauen, und wenn Kunden uns ihr Vertrauen schenken, dann ist das für uns eine hohe Auszeichnung und Bestätigung unserer Arbeit. Und es ist mehr als nur ein Indiz dafür, dass es sich für ein Unternehmen unbedingt lohnt, stets in Service und Kundenfreundlichkeit zu investieren.”

Na denn, ab jetzt geht es mit Transparenz und Vertrauen in die neue Runde. Hoffentlich erwecken auch die Preise das Vertrauen!!!