“…Klimawandel droht außer Kontrolle zu geraten !!!”

Vor einem Jahr habe er, Antonio Guterres, dazu aufgerufen, 2017 zu einem Jahr des

Antonio Guterres,UN-Generalsekretär ; bild UN

Friedens zu machen, betonte der UN-Generalsekretär in seiner Neujahrsansprache. Doch die Welt habe sich “unglücklicherweise in die entgegengesetzte Richtung” entwickelt. Er warnte vor allem auch  vor den Folgen des Klimawandels, und erklärte ganz dezidiert: „… der Klimawandel droht außer Kontrolle zu geraten.“  Sicherlich war  das auch als Botschaft an den US-Präsidenten Donald Trump gedacht, der aus dem Pariser Klimavertrag ausgetreten ist.  Zugleich erklärte Guterres: „Am Neujahrstag 2018 … schlage ich Alarm. Ich rufe die Alarmstufe Rot für unsere Welt aus» und wies besonders auf die wachsende Sorge über Atomwaffen hin…. Hat Trump nun auch deshalb das gespräch  mit Nordkorea gesucht?!

    Teilen Sie diesen Beitrag auf Facebook:

    Kommentar

    Antwort verfassen

    * Pflichtfelder
    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.