America first … und dann : Wer hat die meisten Haare?

Wir können es einach nicht lassen. Denn, die Vorstellung  ist fast zu schön um wahr zu sein: Martin Schulz wird Ende September Kanzler. Schon bald trifft er auf „The Donald“ Trump, den US-Präsidenten  und dann sprechen beide intensiv über den Klimawandel, hatten wir  immer wieder vor der   Bundestagswahl  im vergangenen September prophezeit . Doch der US-Präsident, über dessen Haupt auch heute noch die immer dunkler werdende Russenwolke schwebt, hört Schulz nur  mit einem Ohr zu, sieht ihm auch nicht in die Augen.  Er blickt  stattdessen unentwegt und mit mitleidigem Gesichtsausdruck  auf  dessen obere kahle Kopfhälfte. https://www.umwelt-energie-report.de/2017/09/kanzler-schulz-trifft-praesident-trump.html.

Und der deutsche Bundeskanzler, Martin Schulz,  malten wir uns aus, selbstbewusst wie er ist, hat dann  die Stirn und sagt dem „behelmten“ US-Präsidenten, als der ihn auf seine Kahlköpfigkeit anspricht: „ Ich weiß gar nicht worüber Sie reden. Ich habe mehr Haare auf dem Kopf als Sie.“  Trump würde  wohl in dem Augenblick so langsam begreifen, was „alternative Fakten“ sind…., hatten wir gedacht. Ja, und dann kam alles zunächst ganz anders. Und Schulz schien inzwischen schon „weg vom Fenster“ zu sein.

Martin Schulz wird Außenminister

Aber nun?: Auch die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputnik news berichtete gestern,

Wahrscheinlich hat er es erwartet, kann es aber kaum glauben, was ihm noch alles “blüht”; SPD-Chef Martin Schulz während seiner Rede beim Sonderparteitag in Bonn, Bild Umwelt- u. Energie-Report

Mittwoch, 07. Februar, gleich über die möglicherweise ganz neue Lage. Sie brächte auch gleich wieder die Chance, dass ein Treffen zwischen Trump und Schulz, wie oben beschrieben und auch mit dem Ergebnis, nicht mehr ausgeschlossen ist.

Union und SPD haben sich am Mittwoch laut dem “Spiegel” auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Danach sei auch die Ressortverteilung geklärt, so der Sputnik-Bericht: Die Sozialdemokraten sollen unter anderem das Außenministerium sowie die Ressorts Finanzen und Arbeit bekommen. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz soll laut “Focus Online” Bundesfinanzminister werden.Nach jüngsten Informationen soll die SPD zudem auch das Familien-, Justiz- und Umweltministerium bekommen.

Und dann erscheint die SputnikEil…-Meldung: SPD-Chef Martin Schulz soll nach Informationen der Bild-Zeitung Bundesaußenminister werden. Darauf sollen sich die GroKo-Verhandler geeinigt haben.