Der “Umwelt-Energie-Report” ist ein gereiftes und erfahrenes Medium, das erst seit kurzer Zeit online in Erscheinung tritt.

Mediadaten - ThemenbildDie Zielgruppe sind vor allem  die “Insider”aus der Wirtschaft und den Medien, die in den Themen Umwelt und Energie Zuhause sind.

Unsere Verbreitung findet vornehmlich über zwei Wege statt:

Der Newsletter
hier erreichen wir derzeit wöchentlich (Stand 01/2017) rd. 600 Entscheider und Journalisten im deutschsprachigem Raum mit gezielter Ansprache in ihrem angestammten Thema.

Die Besonderheit ist, dass Anmeldungen zum Newsletter von “Umwelt-Energie-Report” initiativ aus der Branche zu uns gelangen. Es findet keine blinde “Sammlung” von Email-Adressen statt.

Die Wertigkeit kann u.a. auch dadurch dokumentiert werden, dass bei Positionswechsel in Medien und Wirtschaft, sehr häufig eine Meldung des neuen Ansprechpartners als Adressat des Newsletters erfolgt, oder der “Neue” aus einer Empfehlung zur einer eigenen Anmeldung kommt.

Wir werden auch zukünftig die Strategie der qualifizierten Kontakte verfolgen.

– Online-Magazin/Social Media
die Zugriffszahlen entwickelten sich  in den vergangenen Monaten rasant und  noch  positiver als erwartet.  Derzeit haben wir 3.500 Besucher, die im Durchschnitt 4,3 Beiträge aufrufen und mit einer Verweildauer von über 90 Sekunden “Umwelt-Energie-Report.de” frequentieren. Diese Durchschnittszahl, die wir weiter aktualisieren,   signalisiert, wir sind auf dem richtigen Weg.

U+E-R MediadatenBesonders stolz sind wir auf die aktuell (01/2018) knapp 1.800 Verweise anderer Portale und Pages auf “Umwelt-Energie-Report“. Dieses untermauert die Relevanz auf beeindruckende Weise.

Der Bereich SocialMedia ist die neue Steigerung von “Umwelt-Energie-Report“. Dieser Zweig wird derzeit vornehmlich über den Nachrichtendienst Twitter versorgt. Start war der 1. Oktober 2017. In dieser kurzen Zeit, bis Januar,  haben wir es geschafft, auf knapp 25.000 Impressions zu kommen und die Zahl der Erwähnungen hat sich jetzt schon von Dezember 2017 bis Mitte Januar 2018 verdoppelt. Auch passen wir weiter aktuell an.

Dieses Potenzial werden wir massiv erweitern und andere Plattformen wie google+, Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat usw. mit dem jeweils geeignetem Content versorgen. Eine Zusammenarbeit mit einer profilierten SocialMedia-Agentur ist hier angestrebt.

 

Wir sind also das Medium in Sachen Umwelt-Energie, dass die Entscheider erreicht und eine gezielte redaktionelle Recherche und Berichterstattung gewährleistet. Für die fundierte unabhängige kritische Beobachtung sind die langjährig erfahrenen Macher, insbesondere der Herausgeber und Chefredakteur Dieter Kassing, hinlänglich bekannt.

 

U+E-R PresilisteSie wollen auf “Umwelt+Energie-Report” werben?

Sowohl auf der Titelseite oder themenezogen in einzelnen Beiträgen. Gezielt platzierte Werbung ist der Schlüssel gegen Streuverlust.

Ebenso gezielte Erreichung der Entscheider über den Newsletter kann für Sie realisiert werden.

Sprechen Sie uns an, wir besprechen mit Ihnen individuell das optimale Konzept. 

Zur Information unsere Platzierungen hier zum download!

– Platzierungen Landingpage
Platzierungen Contentpage