Torsten Murin wechselt nach Russland, bild wintersh.

Torsten Murin, derzeit Vice President Project „Nord Stream & Gas Transport“, wird zum 1. Januar 2018 als Vice President Leiter der Wintershall in Russland, teilte die Kasseler Wintershall Holding GmbH Mitte vergangenen Woche  mit.  Er folge damit auf Margarita Hoffmann, die im Gegenzug die bisherige Position von Murin in Kassel übernehme. „Hoffmann ist damit verantwortlich für die Beteiligungen der Wintershall an den Erdgastransport- und Transitleitungen, darunter die Ostsee-Pipelines Nord Stream und Nord Stream 2 sowie ihre Onshore-Einheiten OPAL und NEL“, heißt es in der Erklärung der Holding dazu.

Margarfita Hoffmann leitet in Kassel unter anderem Nord-Stream 2, bild wintershall

Der 43-jährige Murin ist seit 2002 bei der Wintershall tätig und übernahm später  als stellvertretender Finanz-Direktor die Arbeit  für die Projekte Juschno Russkoje und Achimgaz in Russland. Seit 2013 leitete er die Erdgastransport-Projekte der Wintershall in Kassel.

Margarita Hoffmann ist seit 1993 in diversen Positionen für Wintershall tätig, und übernahm  2006 die Wintershall-Koordination für das Pipelineprojekt Nord Stream, bevor sie 2010 nach Russland wechselte und dort seit sieben Jahren als Managing Director die Wintershall Russland leitet.