Im Dunklen, über viele Nachtschichten, so RWE-Chef Rolf Martin Schmitz,  ist ein neuer Energie-Gigant erstanden. Wären die Mitwirkenden ganz offen und ehrlich, dann würden sie bereits auch unter einem neuen Markennamen agieren.  Zum Beispiel den, den wir erfunden und abgebildet haben.

Die neue Marke - der neue Gigant
Die neue Marke – der neue Gigant

Als an den Tag kam, was in den vergangenen Nächten ausgekaspert wurde, und der RWE-Chef das bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem bisherigen Konkurrenten E.On-Chef  Johannes Teyssen von der Bühne in der Messe Essen der versammelten Öffentlichkeit verkünden konnte, kam Schmitz aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. „Wir führen die Geschäftsfelder beider Unternehmen unter unserem Dach zusammen und erreichen so die notwendige Größe. Das macht uns in Europa zum zweitgrößten Offshore-Betreiber und zur Nummer 3 bei den Erneuerbaren insgesamt Und Teyssen, bisheriger großer Konkurrent von Schmitz wird durch den großen Tausch von Unternehmensteilen zwischen RWE und E.on zu einem der größten Netzbetreiber Europas, mit rund 50 Millionen Strom- und Gaskunden. Nun haben beide Konzerne das Geschehen am Markt unter sich aufgeteilt. Der eine, RWE, erzeugt vornehmlich Ökostrom. Der andere vertreibt den über seine  weitreichenden Netze.  Darüber hinaus wird sich RWE noch mit 16 Prozent an E.on beteiligen. Enger geht es doch schon fast nicht mehr. Verlobt sind nun schon beide Partner s. Sie müssen nun nur noch den Mut aufbringen auch ihre vollzogene Verbindung, als Ehe, öffentlich zu machen. Aber das wird kommen. Deshalb,  vergessen Sie die neue Marke, siehe oben, nicht!!!