Deutschland braucht nach Meinung der Bundesbürger … was wohl? … na sicher: mehr Erdgas, meldet Deutschlands größter Erdgasproduzent Wintershall, …  mehr Erdgas als Partner der Erneuerbaren:

Die verstärkte Nutzung von Gas …für die Energiewende

So lassen sich die Ergebnisse einer Umfrage zusammenfassen, die das unabhängige Forschungsinstitut forsa anlässlich der Weltgaskonferenz, die die Internationale Gas- Union (IGU) noch bis zum 29. Juni 2018 in Washington ausrichtet,  im Auftrag von Wintershall und dem Branchenverband Zukunft ERDGAS durchgeführt hat.

Demnach bezweifelt die Mehrheit der Deutschen, dass die Energiewende reibungslos verläuft. Ganze 62 Prozent fürchten Engpässe und Ausfälle. Nur etwa ein Drittel erwartet keine Komplikationen. Bei einer gleichlautenden forsa-Umfrage vor zwei Jahren war das Vertrauen in das Gelingen der Energiewende noch deutlich höher. Hier ein Factsheet zur Umfrage  zum Download :
180620_forsa Umfrage_Erdgasmarkt_DE.pdf