Russland bleibt nach Meinung des Generalsekretärs des Weltenergierates (WEC), Christoph Frei, auch weiter eine Energie-Supermacht, in welche Richtung die internationale Energiewirtschaft sich auch immer entwickeln möge, meldet voller Stolz die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputnik-news.

Russland hat gewaltige Möglichkeiten ...; Christoph Frei WEC
Russland hat gewaltige Möglichkeiten …; Christoph Frei WEC

„Ich denke, Russland hat gewaltige Möglichkeiten. Wie die Energetik sich auch immer verändert, Russland war und bleibt eine Energie-Supermacht“, sagte Frei in einem Interview mit Sputnik.

Erstaunlicher weise wagt sich Frei im Interview weit vor und behauptet sogar:Russland könne der Welt zudem neue Technologien zur Entwicklung der Energiewirtschaft anbieten, wenn auch der Konkurrenzkampf in diesem Bereich riesengroß sei. Es sei reich an Naturressourcen und, Frei weist auf die Chancen Moskaus hin: Und auch reich erneuerbaren Energiequellen.

Der Weltenergierat ist eine internationale nichtkommerzielle Organisation, die die Interessen von mehr als 3.000 Energieunternehmern aus 94 Ländern vertritt.