Um die Klimaziele im Verkehr zu erreichen, will Verkehrsminister Andreas Scheuer private und gewerbliche Ladepunkte für E-Autos  mit 1 Mrd Euro fördern. Die Mittel sollen im Haushalt 2020 zusätzlich bereitgestellt werden, forderte er im Interview mit der Bild am Sonntag am Sonntag 31. März.

 Mal sehen wie lange er noch lächelt ... ...; Andreas , Andy,  Scheuer umlagert von der Presse ..., bild Sandra Steins
Mal sehen wie lange er noch lächelt … …; Andreas , Andy, Scheuer umlagert von der Presse …, bild Sandra Steins

Zweit Tage zuvor am 29. März hatte die dritte  Sitzung   des  Lenkungskreises der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität stattgefunden. Für diese Sitzung hatte, wie eine Sprecherin des Lenkungskreises heute 01. April gegenüber Umwelt- und Energie-Report bestätigt bestätigte, ein offizielles Papier von Minister Scheuer und seinem Haus, dem Bundesverkehrsministerium, nicht vorgelegen.

Nun erhalten  Vermutungen noch mehr Kraft , die davon ausgehen laut Scheuer ginge es gar nicht um die Sache selbst, sondern er wolle nur Bundesfinanzminister Olaf Scholz als Schuldigen vorführen, der die schwarze Null im Bundeshaushalt anstrebe und sich strikt weigern könne Scheuer bei seinen Maßnahmen zu unterstützen, mit denen der die Klimaziele zu erreichen versuche. Der Schuldige wäre dann Scholz auf den Scheuer mit ausgestreckten Fingern hinweisen könnte.