Eingestanden, auch im Urlaub kann man lernen, manchmal hat man das Glück sich anschauen zu können was man bisher noch nicht auf der Straße gesehen hat. So ging es einem unserer Mitarbeiter in Holland- nahe  Domburg – während seines Kurzurlaubs am vergangenen Samstag, 08. August.

"...war ihm bis dato noch nicht unter die Augen gekommen...."; Bild Umw. und Energie-Report
“…war ihm bis dato noch nicht unter die Augen gekommen….”; Bild Umw. und Energie-Report

Und er gestand sich ein ein solarbetriebenen Kühlfahrzeug war ihm bis dato so noch nicht unter die Augen gekommen.  Die Solar-Kühltransporter der niederländischen Firma Sol(c)ar tragen beispielsweise auf einem VW Transporter ein über das komplette Fahrzeugdach reichendes dünnes Solarelement. mit dem elektrische Energie gewonnen wird. Der davon gewonnen Strom wird in eine Lithium-Batterie eingespeist, die ihrerseits das im Kühlraum integrierte Kühlaggregat versorgt. Und in diesem Fall profitierte ein Solo-Selbständiger davon, der Fischläden mit gegen Wärme empfindsame Ware transportierte.