“Es ist beruhigend und ein erster Schritt in die richtige Richtung, dass Joe Biden die USA in der

".. .Die USA als historisch größter Klimazerstörer ... !"; Joe Biden
“… Die USA als historisch größter Klimazerstörer … !”; Joe Biden

Klimapolitik zurück zur Normalität führt. Die USA als historisch größter Klimazerstörer hat eine besonders große Verantwortung für den Klimaschutz”, kommentierte gestern, Mittwoch 20. Januar, der Klimapolitiker  der Linken  im Bundestag, Lorenz Gösta Beutin aus Kiel, anlässlich des Amtsantritts des neuen US-Präsidenten Jor Biden.

".. ...nun müssen konkrete Taten folgen...."Beutin
“…nun müssen konkrete Taten folgen….”Beutin

Und er forderte dem Wiedereintritt ins Parisabkommen müssten im Weißen Haus nun konkrete Taten folgen, da ” …die Klimaziele der USA ebenso wie die Klimaziele in Deutschland und der EU noch immer nicht im Einklang mit dem Parisabkommen stehen.” Als Beispiele nannte er: “Die Keystone Pipeline, aber auch der aggressive Export von klimaschädlichem Fracking-LNG-Gas nach Europa und Kriege um Erdöl passen nicht zum Parisabkommen.”