Virginijus Sinkevičius, EU-Kommissar für Umwelt, Meere und Fischerei, besucht seit gestern, Montag 31. Januar,  bis zum kommenden Freitag, 04. Februar,  die Vereinigten Staaten und diskutiert dort verschiedene Themen des europäischen Green Deals.

  ... verschiedene Themen des europäischen Green Deal„..... , Virginijus Sinkevičius
… verschiedene Themen des europäischen Green Deal„….. , Virginijus Sinkevičius

Die Kommission gab gestern Montag, weiter bekannt, dass Sinkevičius in Washington unter anderem  mit dem  Sondergesandten für Klimafragen John Kerry, dem Landwirtschaftsminister Tom Vilsack, dem Präsidenten der Weltbank David Malpass, dem Leiter der US-Umweltschutzbehörde Michael Regan sowie Abgebordneten und Senatoren zusammentrifft.

Am Mittwoch reist Sinkevičius nach New York und trifft dort u.a. die stellvertretende UN-Generalsekretärin Amina Mohammed, um die Zusammenarbeit zwischen der EU und den Vereinten Nationen sowie anstehende internationale Meilensteine wie die COP15 zum Thema Biodiversität zu diskutieren. Am  kommenden Donnerstag, 3. Februar, ist für 17.00 Uhr (MEZ) eine Pressekonferenz mit dem Umweltkommissar geplant.