Nun ist beides in dem Einen  vereint, gab das Land NRW am vergangenen Freitag , 01. Juli, bekannt: Oliver Krischer (Grüne) wurden die Amtsgeschäfte als Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen übertragen.

Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen mit Leben  füllen...!" Oliver Krischer (Grüne) bild nrw Michael Gottschalk
Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen mit Leben füllen…!” Oliver Krischer (Grüne) bild nrw Michael Gottschalk

Nach der Aushändigung der Ernennungsurkunde durch Ministerpräsident Hendrik Wüst erfolgte am vergangenen  Mittwochnachmittag die offizielle Übergabe der Amtsgeschäfte durch Staatssekretär Heinrich Bottermann am Dienstsitz des Umweltministeriums in Düsseldorf, am Donnerstag folgte die Übergabe der Amtsgeschäfte im Verkehrsministerium durch Ministerin Ina Brandes.

Natürlich  begrüßte Minister Oliver Krischer zur Amtsübernahme zunächst die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus beiden Häusern. Dann aber  stimmte er sie gleich auf  die anstehenden großen Herausforderungen ein: „Umwelt, Naturschutz und Verkehr sind Schlüsselthemen, wenn es darum geht, den Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen mit Leben zu füllen. Ich freue mich auf die neue gemeinsame Gestaltungsaufgabe und den Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen mir einige bereits aus vorheriger Zusammenarbeit bekannt sind. Ich danke auch dem Ministerpräsidenten für das Vertrauen. Als Team werden wir im Kabinett die gemeinsamen Herausforderungen angehen.“ Er und die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden viel zu tun haben.