H2-Export von Schottland nach Deutschland: Zuverlässig, erneuerbar, schnell gefolgt -Die schottische Regierung und die Scottish Development International haben am vergangenen Dienstag, 07. März,  auch die Presse, „…zu unserer offiziellen Partnerveranstaltung beim Berlin Energy Transition Dialogue 2023 im Sitz der Deutschen  Industrie- und Handelskammer ,  Breite Str. 29, 10178 Berlin,  mit schottischen und internationalen Experten am  27. März 2023, 14:00-17:00 MEZ DIHK, eingeladen. Vorweg ein Whisky!

H2-Export von Schottland nach Deutschland, doch zuvor: gibt es einen ....
H2-Export von Schottland nach Deutschland, doch zuvor: gibt es einen ….

In der Einladung dazu, die auch an Umwelt- und Energie-Report ging,  heißt es:  Schottlands einzigartige Kombination aus natürlichen Ressourcen, Fachwissen, etablierter Infrastruktur, qualifizierten Arbeitskräften im Energiebereich und der Nähe zu Nachfragezentren wird es zu einem führenden Produzenten und Exporteur von grünem Wasserstoff machen.

Und weiter die Aufforderung: „Hören Sie von unseren Energieexperten, wie Schottland die Produktion steigert und mit internationalen Partnern zusammenarbeitet, um die beschleunigte Entwicklung einer globalen Wasserstoffwirtschaft als Teil des Übergangs zu Netto-Null zu unterstützen.“ Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmer bei der Ankunft im DIHK-Gebäude einen Lichtbildausweis vorlegen müssen. Nur registrierte Gäste haben Zugang zum Tagungsort.

Lesen Sie dazu auch unseren Bericht: Produktion von Grünem-Wasserstoff mit Schottland … enormes Ausbaupotenzial …!“

und auch: Schottland: „Wasserstoff für unsere Freunde und Nachbarn