Trump: Noch sieht man ihm die Zweifel an ...
(aktuals. Trump: Noch sieht man ihm die Zweifel an …

( aktuals. 13.54 Uhr) Nicht heute Nachmittag, wie zunächst geschrieben, sondern  am heutigen Abend,  Donnerstag 01. Juni, 21. Uhr *,zum meteorologischen Sommerbeginn,  will US-Präsident Trump seine endgültige Entscheidung zu einem möglichen Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen mitteilen.  Wir hatten zunächst mitgeteilt Trump wolle sich um 15 Uhr  äußern. Dabei hatten wir übersehen, dass es US-Zeitrechnung war, die uns übermittelt wurde. Die Deutsche Presse-Agentur(dpa), der wir die Meldung auch übermittelt hatten, hat uns dann darauf hingewiesen. *

Auch die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputniknews hält diese Nachricht überhaupt  für eine Meldung wert und gibt auch gleich den ins Deutsche übersetzten  Text von Trumps Twitter-Nachricht zur Kenntnis:

„Ich werde meine Entscheidung zum Pariser Abkommen am Donnerstag um 15 Uhr mitteilen. Weißes Haus, Rosengarten. Macht Amerika wieder groß!“, schreibt Trump in seinem Tweet.

Im Original lautet Trumps Twitter-Nachricht so:

Donald Trump viel später nach dem Austritt aus dem Abkommen: Ich glaubte nicht an den Klimawandel und habe immer gedacht es sei eine Erfindung der Chinesen ... Zeichnung U&E pointer
Donald Trump, viel später nach dem Austritt aus dem Abkommen: Ich glaubte nicht an den Klimawandel und habe immer gedacht es sei eine Erfindung der Chinesen … Zeichnung U&E pointer

I will be announcing my decision on Paris Accord, Thursday at 3:00 P.M. The White House Rose Garden. MAKE AMERICA GREAT AGAIN!

03:05- 1 Jun 2017

Lesen Sie dazu auch unsere Titelgeschichte: Trump: Öl- und Waffendeal gegen Weltklimaabkommen