Bon-Dit: Das Energiemännchen kommentiert
Bon-Dit: Das Energiemännchen kommentiert

Das Energiemännchen hat uns lange Zeit über begleitet. Es hat mit seiner Mimik zum Ausdruck gebracht was es davon hält wie Politik und Wirtschaft mit den brennenden Umwelt- und Energieproblemen umgehen.

Wir haben seit Anfang der Achtziger in unseren Magazinen und Büchern des Verlages darüber berichtet und, Energiemännchen war immer dabei. Hat wie wir hinter die Kulissen gesehen, sich erschrocken oder auch geklatscht.

Gerne hat sich unser kommentier-freudiges Männchen auf die Satire-Seiten geschlichen. Hier ein Beispiel aus dem Oktober 1985. Der damalige hessische Wirtschaftsminister Ulrich Steger (SPD) und der deutsche BP-Boss, Helmut Buddenberg, wir einige Interviews mit ihm geführt, diskutieren hier beim Internationalen Frühschoppen der WDR-Ikone Werner Höfer Sonntags morgens über aktuelle Energie-Themen. Offensichtlich beäugt unser Energiemännchen das, was da passiert doch sehr skeptisch. Damit ist eigentlich zu wenig gesagt. Die Mimik dieser schillernden Figur, ist fast unbeschreiblich. Sie steht für sich. Deshalb möchten wir es auch künftig nicht mehr missen. Es war für uns immer eine große Bereicherung . Deshalb soll es uns künftig auch im digitalen Bereich, durch unsere Netzzeitung, wie gewohnt, begleiten.

Schlaft weiter- Gute nacht!
Schlaft weiter- Gute nacht!

Es wird auch seinen Auftritt haben, wenn wir morgen über die Hintergründe zu den Atomverhandlungen mit Iran berichten. Und in dem Zusammenhang wie sicher sind AKW’s gegen Cyber-Attacken. – Wenn Sie Anregungen zum Outfit des Energiemännchens haben, zum Beispiel zum Outfit oder sollte es lieber in knalligen Farben auftreten , ein Namen haben? : Die Redaktion ist für Hinweise offen.