Viele Firmen kurbelten ihre Geschäfte an mit Wetten zu WM-Spiel-ergebnissen, berichtete jetzt die Süddeutsche Zeitung.(SZ)  Sie selbst tue es auch, bekannte sie in dem Bericht.  Wir, Umwelt-Energie-Report(U&E), tun es auch.

Bei uns wurde derjenige belohnt, der mit seinen scharfsinnigen Überlegungen dem Geheimplan auf die Schliche kam den die Kanzlerin und Nationaltrainer Jogi Löw gemeinsam in einem Berliner Restaurant ausgeheckt hatten, um beim Spiel Deutschland gegen die USA, das bereits am 26.Juni ausgetragen wurde, den großen Showdown gegen Washington zu inszenieren, als Racheakt für das jahrelange Abhören von Angelas Handy. Lesen Sie dazu auch unseren Bericht: Subtile Rache der Kanzlerin . Zwei leidgeprüfte, von der NSA abgehörte Frauen , Angela Merkel und die brasilianische Regierungschefin Dilma Rousseff hatten in Brasilia beschlossen für die Zukunft gemeinsame Strategiegespräche zu führen.
Gewinner unserer ersten Wette war schließlich ein Buch-Autor der Literaturwerkstatt in Hennef. Er glaubte zu wissen, dass Merkel und Löw geplant hätten einen V-Mann in die Reihen der Amerikanischen Fußball- Nationalmannschaft einzuschleusen, den man dort gleich mit offenen Armen empfing: Berti Vogts. „Bedingt durch die immensen Fachkenntnisse dieses Urgesteins des Deutschen Fußballs“, schrieb er uns, „erhält Frau Merkel jetzt nicht nur alle Angaben zur Aufstellung der Amerikaner für das Spiel am 26.6.14 sondern auch jegliche Information zu allen von Jürgen

Gemeinsame Sache? Jürgen Klinsmann und Berti Vogts (v. lks)
Gemeinsame Sache? Jürgen Klinsmann und Berti Vogts (v. lks)

Klinsmann in seinem tiefsten Kämmerchen erdachten taktischen Varianten. Aus wohl unterrichteten Kreisen sickerte durch, dass Herrn Vogts nach der WM politisches Asyl in Moskau gewährt wird und Herr Putin bereits das Zimmer neben Herrn Snowden für Berti Vogts herrichten ließ. Ich freue mich schon jetzt auf das schelmische Lächeln von Angela Merkel im Stadion während des Spiels, wenn sich das Team der USA ein Tor nach dem anderen einfängt. Unsere Kanzlerin bekleidet eben nicht umsonst das hohe Regierungsamt.“ Dieser Hennefer, Autor von Krimis, kam dem Geheimplan schon sehr nahe. Doch gelüftet hat er ihn noch nicht. Auch das Torergebnis stimmte nicht so ganz mit der Prognose überein. Dennoch, er erhielt als Bester die gute Flasche Wein. Aber auch der Karikaturist des Bonner General-Anzeigers hatte sich ganz offensichtlich Gedanken gemacht. Das Blatt veröffentlichte das Ergebnis seiner Überlegungen einen Tag vor Spielbeginn.( siehe oben)

Zwei von der NSA abgehörte Frauen geben sich die Hand: Die brasilianische Regierungschef
Zwei von der NSA abgehörte Frauen geben sich die Hand: Die brasilianische Regierungschef

Der Gewinner des ersten Wettbewerbs hat nach unseren Informationen die Flasche Wein zusammen mit seiner Frau am Abend des WM-Spiels Deutschland gegen Brasilien genüsslich geleert, während sich Brasiliens Nationalelf ein Tor nach dem anderen einfing. Gedanken kamen auf, ob die deutsche Elf den Geheimplan der Kanzlerin und Jogi Löws erst richtig beim Brasilien-Spiel begriffen und umgesetzt habe. 7 : 1 gegen die weltmeisterliche Elf aus Südamerika, das Ergebnis hatte keiner auf seinem Wettschein. Falsch!!! Einer hatte richtig getippt: Ein Siebenjähriger aus Hamburg. Man rätselt nun wie hatte es der Siebenjährige geschafft … ? Aber, viel wichtiger: Was hatten Merkel und Rousseff bei ihren Gesprächen hinter verschlossenen Türen beschlossen und gab es irgendeinen Zusammenhang mit dem desaströsen Ergebnis der brasilianischen Elf? Und was bedeutet das alles hinsichtlich des Endspiels am Sonntag gegen Argentinien? Geben Sie Ihren Kommentar ab! Dem Gewinner winkt eine gute Flasche Wein.
Mit unserer Ermutigung an unserem Detektivspiel teilzunehmen befinden uns offensichtlich in großer Gesellschaft. Dabei geht es bei den anderen mehr ums profane Wetten. Dort müssen Sie „nur“ richtig tippen. Bei uns dürfen Sie Ihrer Fantasie freien Raum lassen und uns wissen lassen durch welche geheimen Machenschaften das Ergebnis beim WM-Endspiel Deutschland- Argentinien beeinflusst wird.
Wir befinden uns mit unserem Prognose- und Detektiv-Fieber in großer Gesellschaft. Gewettet wird bei der Deutschen Bahn, auch bei der Post, schreibt die Süddeutsche Zeitung ! Ja und da gebe es sogar ein Unternehmen, das in dem Zusammenhang ein kostenloses Komplett-Sorglos- Paket bei Scheidungen übernehme. Viele Männer verletzten schließlich während der WM die Haushaltspflichten , wenn sie fast ausschließlich vor dem Fernseher säßen oder Wohnung und Haus den Rücken kehrten um zum Public Viewing zu gehen, berichtete die SZ am Tag des Spiels Deutschland gegen Brasilien. Deshalb biete dieses Unternehmen ein Scheidungskomplettpaket an. Männlein und Weiblein müssten sich aber einig sein. Ein ‘Rosenkrieg’ werde nicht finanziert.