Extremsituationen  wie in Texas  mit dem Hurrikan „Harvey“ könnten sich in den kommenden Jahrzehnten

Donald Trump viel später nach dem   Ich glaubte nicht an den Klimawandel und habe immer gesagt es sei eine Erfindung der Chinesen ...Karik. U&E pointer
Ich glaube nicht an den Klimawandel und habe immer gesagt das ist eine Erfindung der Chinesen …Karik. U&E pointer

im Nordatlantik häufen . Zumindest das haben  einzelne Klimasimulationen ergeben. Auch  darin sind sich die Experten einig: Bei Starkregen infolge von Hurrikans und tropischen Stürmen droht ein Plus von 11 bis 20 Prozent.

Der Kieler Klimaexperte Mojib Latif. :”Ich kann nur sagen: Der Klimawandel fördert extremere Niederschläge.” Und warum das Ganze?: Die CO2 –Kurve der Erdatmosphäre steigt und steigt. Die CO2-Konzentration hat 2016 so schnell zugesetzt wie seit Beginn der Messungen vor knapp 60Jahren nicht., stellt – man merke auf- gerade die US-Behörde für Meere und Atmosphäre (NOAA/National Oceanic and Atmospheric Administration) fest.

25.03.16 Pfeil für TextUnd der CO2-Anstieg  führt zur weiteren Erderwärmung mit weiteren Folgen – wie möglicherweise  zum Hurrikan „Harvey“ dessen dramatische Auswirkungen, in erster Linie die Bürger vom US-Bundestaat Texas zu spüren bekommen, …

…die aber auch  gerade dem vorgeführt werden, der nicht an den Klimawandel glaubt: „The Donald“ Trump, Trampel. Und noch etwas muss der zur Kenntnis nehmen: Die NOAA hat errechnet, dass die CO2 –Konzentration der Erdatmosphäre höher ist als in den letzten 800 000 Jahren. Festgestellt mit Hilfe eines antarktischen Eisbohrkerns  in dem die Luftbläßchen aus der zeit gespeichert waren.