Im Rhein-Sieg-Kreis, dem zweitgrößten der 294 Landkreise in Deutschland,  sind am Donnerstag, 19. März, insgesamt 228 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden; 2 Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

„Ich hoffe wirklich, dass die Menschen den Ernst der Lage erkennen"..Landrat Sebastian Schuster:
„Ich hoffe wirklich, dass die Menschen den Ernst der Lage erkennen”..Landrat Sebastian Schuster:

Das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises führt die Kontaktpersonenermittlung durch. Am Tag zuvor Mittwoch, 18. März, waren insgesamt 158 Personen positiv getestet worden.

„Ich hoffe wirklich, dass die Menschen den Ernst der Lage erkennen und alle überflüssigen Kontakte einstellen. Unvernunft ist leider an vielen Ecken unserer Gesellschaft noch zu sehr verbreitet!“ Mit diesen Worten appelliert Landrat Sebastian Schuster an die Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Sieg-Kreis. Rainer Dahm, Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz wird noch etwas deutlicher! „Der beste Bevölkerungsschutz kann von der Bevölkerung selbst kommen – jeder und jede kann hier aktiv etwas beitragen!“