Die Grünen-Bundestags- Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann prophezeite am vergangenen Dienstag, 09. April : „Wir werden in dieser Woche das Wasserstoffkernnetz-Gesetz verabschieden.

Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann:"...der Ausbau der Erneuerbaren boomt ..., bild bdtg
Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann:”…der Ausbau der Erneuerbaren boomt ..., bild bdtg

Und ich freue mich darüber sehr, weil es der nächste Baustein zum Ausbau der erneuerbaren Energien ist. Wir schaffen für Industrie, Unternehmen und auch die Häfen mit dem Anschluss an das Wasserstoff-Kernnetz beste Voraussetzungen, sorgen für gute Investitionsbedingungen und schützen das Klima. Das ist ein weiteres Element zum Ausbau der erneuerbaren Energien. Wir sind auf dem richtigen Weg, denn der Ausbau der Erneuerbaren boomt. Wir haben die Voraussetzungen dafür geschaffen, in dieser Legislaturperiode, in den zweieinhalb Jahren. Und daran arbeiten wir jetzt konsequent weiter!“

Lesen Sie dazu auch unseren Bericht: Wasserstoff-Kernnetz: „Wir sorgen für ein verlässliches Preisniveau !“