GE DIGITAL CAMERADer Kölner Energieversorger Rhenag wertet nun die seit einem halben Jahr in Sankt Augustin auf dem Gelände der Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft (RSAG) im Bereich des Autobahnkreuzes A3/ 560 gemessenen Windverhältnisse aus, um festzustellen, ob es wirtschaftlich ist dort eine Windanlage zu bauen.

Sollten die Windverhältnisse für den Bau einer Anlage sprechen, die Auswertungen der Messungen werden wohl noch bis zu zwei Monaten benötigen, dann soll auf dem Gelände in Buisdorf eine „marktübliche dreiflügelige Horizontalachs- Windenergieanlage auf einem Stahl- oder Hybridturm“ aus der Multi-Megawatt-Klasse gebaut werden, hat die Rhenag auf Nachfrage der Stadt Sankt Augustin bestätigt. Diese Anlagen besitzen Türme von 100m Höhe und mehr, hat die Stadt Sankt Augustin auf eine Anfrage der SPD-Fraktion des Rates erklärt. Lesen Sie dazu den ganzen Artikel: Riesenwindanlage für St. Augustin?