15.05.15 Fragezeichen Siegburg

Der Stadtwerkeausschuss ist am 12. Mai zusammen gekommen und hat einen Beschluss gefasst,  wie es in Sachen Vergabe der Stromkonzession weiter gehen sollte.  Der Beschluss, ist eine Art Empfehlung an den Rat so, wie in der Empfehlung vorgeschlagen,  weiter zu verfahren. Der Rat tritt nun  am 06. Juni zusammen und wird dann prüfen, ob er der Empfehlung des Ausschusses folgt.

Wie U&E erfahren hat lagen den Mitgliedern des Ausschusses  doch überraschend viele  Bewerbungen von Interessenten an der Stromkonzession vor. Es waren nicht mehr als zehn, aber auch nicht viele darunter. Überraschend: Unter anderem haben sich kleine Stadtwerke beworben, die nicht nur, wie auch alle anderen daran interessiert sind die Stromkonzession zu erwerben, sondern auch eine Kooperation mit den zu gründenden Stadtwerken einzugehen. Lesen Sie dazu auch: Stadtwerkegründung Siegburg – Der Zeitdruck wächst