Der russische Präsident Wladimir Putin versucht immer wieder, auch international, den Ton anzugeben. Ob er die Richtung beim Ölpreis beeinflussen kann , ist noch die Frage. -Hier bei einem Wohltätigkeitskonzert in Sankt Petersburg, bild Sputnik, Allexei Nikolskiy anzugeben
Russlands Präsident Wladimir Putin  versucht sich immer wieder als Virtuose beim Spiel auf dem internationalen-Politik-Parkett.  -Hier, bei einem Wohltätigkeitskonzert in Sankt Petersburg, gibt er zweifellos den Ton an; bild Sputnik, Alexei Nikolskiy

Der finnische Konzern Fortum will vier Milliarden Euro in den Ausbau der Stromwirtschaft Sibiriens und des Ural-Gebiets investieren.

Das gab der russische Präsident Wladimir Putin nach einem Treffen mit seinem finnischen Amtskollegen Sauli Niinistö bekannt, berichtete jetzt die von Moskau gesteuerte russische Nachrichten-Agentur Sputnik-news.  Außerdem stelle Russland Finnland einen Kredit in Höhe von sieben Milliarden US-Dollar für den Bau eines neuen Atomkraftwerkes zur Verfügung.

Trotz des abnehmenden Güteraustauschs zwischen den beiden Ländern – was weder für Finnland noch für Russland günstig sei – seien die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen weiter aktiv geblieben, so Putin.