Welche energiepolitischen Auswirkungen hätte ein Sieg Trumps bei  der US-Präsidentenwahl? Zum Beispiel auf die Gasbeziehungen zwischen der EU und Moskau? Die US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und

Brüssel fordert Deutschland zur Umsetzung von EU-Energierrecht auf
Kritik kommt aus Brüssel an der geplanten Erdgaspipeline Nord-Stream 2 die russisches Erdags direkt nach Deutschlaqnd transportiert …und bisher auch aus Washington …

Donald Trump haben sich bei ihrem finalen TV-Duell vor den Wahlen einen heftigen Streit rund um den russischen Staatschef Wladimir Putin und dessen Einflusssphäre in der Welt geliefert, berichtet heute, Donnerstag 20.Oktober, die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputnik-news und zitiert dabei aus einer Reuters-Meldung.

Es sei beim „Duell“, wie schon früher, um angebliche „Marionetten“ und Raffinesse gegangen heißt es in dem Bericht weiter.

„Er würde lieber Wladimir Putin glauben, als unseren Militärs und Nachrichtendienstbeamten, die geschworen haben, uns zu verteidigen“, wetterte Clinton, so Sputnik.
„Er hat sich positiv über mich geäußert“, sagte Trump. Weder vor Clinton noch vor Obama habe dieser Respekt, so der Republikaner-Kandidat, zitiert Sputnik.

„Das ist so, weil er (Putin – Anm. der Red.) lieber eine Marionette im Amt des US-Präsidenten sehen würde“, erwiderte Clinton. „Nein, Sie sind eine Marionette“, antwortete Trump. „Putin hat Sie und Obama in allen Bereichen ausgespielt“, berichtet Sputnik .

Lesen Sie dazu auch unseren Bericht: Trump würde Moskaus Gasbeziehungen zur EU nicht antasten