Nun wird immer klarer was der neue US-Präsident, Donald Trump,   meint wenn  er,   wie auch bei seiner „Inthronisation“ am 20. Januar geschehen,  immer wieder fordert : „ America first.“  Amerika geht voran, immer auch beim Klimaschutz!!! Das haben wir aus dem engsten Kreis um Trump erfahren!!!

22.01.17 Karikatur Trump mit DaumenMan konnte ihn als Politiker bisher noch nicht so einschätzen. Hat er  doch in seinem ersten Leben mehr gedealt, was meint Geschäfte gemacht, und da hatten die einzelnen Worte oder auch mal ganzen  Sätze, die er auch jetzt noch so herausschleudert  als wären es störende Brocken im Hals, eine ganze andere Bedeutung.

Der Gegner, oder wie man so landläufig und etwas unbedacht erklärt „ Geschäftspartner“, musste beeindruckt, verunsichert werden. Deshalb war in solchen Deals immer klar, wenn Donald Trump lautstark forderte: „ Me first !!!, ich will gewinnen, das Meiste haben!“, dann wusste der „Geschäftspartner“ wo es lang gehen sollte.

Nun aber, wo Donald Trump, wie er selbst bei seinem Amtsantritt erklärt hat , für das Volk handelt,  bedeutet sein Credo: „America first“ nichts  anderes, so seine engsten Berater uns gegenüber  als: Die USA gehen voran. Amerika ist Vorbild, … zum Beispiel beim Klimawandel. Die USA werden als erste alle in Paris unterschriebenen Klimaziele angehen und auch erreichen.

Warum? Der Dealer, der Unternehmer Trump weiß: Mit dem weltweiten Umbau der Wirtschaft in Richtung Klimaschutz sind die meisten Arbeitsplätze zu schaffen.

25.03.16 Pfeil für TextKohlezechen wieder öffnen  und neue Kohlekraftwerke bauen oder Öl und Gas wieder in den Mittelpunkt der Energiepolitik zu stellen bedeutete Trump würde  dem Volk das er so sehr liebt eine schwarze Zukunft bescheren. Die grüne Energiewende aber bedeutete Arbeitsplätze und die hat Trump dem Volk versprochen .  „Wir werden unsere Arbeitsplätze zurückbringen“ und „Worauf es wirklich ankommt ist …, ob unsere Regierung vom Volk geführt wird“, hat er bei seiner Inthronisation verkündet.

Wir haben ihm unsere Text übermittelt und die Frage gestellt, ob wir ihn richtig verstanden haben. Wir  sollen auch eine Antwort erhalten…