... The Donald?
… The Donald first …!!!

Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen Russland und den USA unter Einfluss des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Diese Entwicklung hat auch in jedem Fall starke Auswirkungen auf die Welt-Energie- Strategien und die weitere Entwicklung einer gemeinsamen Bekämpfung des Klimawandels. Deshalb berichten wir immer wieder mal, und immer dann wenn nötig, weil wichtig und  interessant,über Entwicklungen, die nur auf den ersten Blick nichts mit den konkreten  Energie- und Umweltthemen zu tun haben.

Noch herrscht angespannte Ruhe: Der eine, Putin verfügt über anregende Sex-Videos und der andere "The Donald" über Panama-Papers mit einem Milliarden-Inhalt, der auf den Kreml-Chef zurückverfolgt werden könnte.... hatte US-Präsident Obama nicht auf die Einmischung Moskaus in den US-Wahlkampf  reagiert mit dem Hinweis: Wir schlagen zurück. Den Zeitpunkt bestimmen wir ...!!!
Noch herrscht angespannte Ruhe: Der eine, Putin verfügt über anregende Sex-Videos und der andere “The Donald” über Panama-Papers mit einem Milliarden-Inhalt, der auf den Kreml-Chef zurückverfolgt werden könnte…. hatte US-Präsident Obama nicht auf die Einmischung Moskaus in den US-Wahlkampf reagiert mit dem Hinweis: Wir schlagen zurück. Den Zeitpunkt bestimmen wir …!!!

Die Leiter der US-Sicherheitsdienste hatten bei der ersten Sitzung ihrer Anhörungen im Repräsentantenhaus über den Einfluss Russlands auf die Präsidentschaftswahl 2016 zwar keine Beweise für die Einmischung Russlands in die Wahl vorgelegt, … ……doch die Kongressmitglieder wollen das Thema des russischen Einflusses beim Wahlsieg Donald Trumps nicht loslassen.

Das berichtete am Mittwoch, 22. März, die von Moskau gesteuerte Nachrichten-Agentur Sputnik- news und zitierte dabei aus einem Bericht der russischen Tageszeitung „Kommersant“.

25.03.16 Pfeil für TextDie erste Untersuchung gegen den amtierenden Präsidenten wegen des Verdachts von Absprachen mit einem unfreundlich gesinnten Staat in der Geschichte der USA schaffe die Situation einer Doppelmacht in Washington und mache die Aussichten auf die Normalisierung der Beziehungen zwischen beiden Ländern USA und Russland zunehmend unbestimmter, zitiert Sputnik weiter.

Die nächsten Anhörungen berichtet die russische Agentur weiter seien für den 28. März anberaumt, diesmal würden sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. „Die ehemaligen und aktuellen Chefs der Sicherheitsdienste stehen unter Eid. Zwei Tage später wird der Senatsausschuss für Aufklärung eigene Anhörungen über die russische Spur abhalten“, heißt es wörtlich in dem Bericht.

Donald Trump: An ihm bleibt hängen seine Wahl sei mit starkem Makel behaftet ...
Donald Trump: An ihm bleibt hängen seine Wahl sei mit starkemrussischem  Makel behaftet …

„Die Fortsetzung der Untersuchung der russischen Einmischung ist der Versuch von einflussreichen Kräften im Kongress, einen ständigen Druckmechanismus gegen den sturen und unnachgiebigen Trump zu schaffen“, sagte der Exekutivdirektor des Russischen Auswärtigen Rates, Andrej Kortunow.

Der in Washington ansässige Professor der American University, Anton Fedjaschin erklärte dem Sputnik- Bericht zufolge. „Die Anhörungen haben gezeigt, dass die russisch-amerikanischen Beziehungen im Laufe der gesamten Amtszeit Trumps eine Geisel des innenpolitischen Kampfes sein werden. Zumal der Gang der Untersuchungen gegen die Republikaner bei der Zwischenwahl 2018 genutzt werden soll“, so der Experte.