Smart Cities als Beschleuniger der Energiewende und damit verbundene Finanzierungsansätze sowie  Fragen zum Smart-Meter-Rollout als Infrastrukturgrundlage der Energiewende. Zu diesen und anderen zentralen Themen wie die finanziellen Risiken eines unzureichenden Rollouts laden die

Smart-Metering Testlabor von trianel

Unternehmensberatung Baringa Partners (* s. unten) und die Anwaltskanzlei Norton Rose Fulbright am 16. November 2017 in Düsseldorf zu der Veranstaltung „Umsetzung der Energiewende – Sind wir auf dem richtigen Weg?“ ein.

Ebenso soll  das Thema Sektorkopplung als Konsequenz einer erfolgreichen Elektrifizierung behandelt werden. Und als Abrundung  der Veranstaltung  sehen die Initiatoren  das Thema Power Purchase Agreements (PPAs) und damit verbundene Möglichkeiten für Energieversorger.

Die Neuausrichtung der Energiewirtschaft stellt für Deutschland eine der größten Herausforderungen des neuen Jahrtausends dar. Gleichzeitig bieten sich aber Energiekonzernen und regionalen Versorgern weitreichende Chancen für neue Produkte und Dienstleistungen, sind die Veranstalter des Treffens der Ansicht.  Die Energieexperten beider Häuser  wollen in Düsseldorf die  unterschiedlichen Aspekte zur Neuausrichtung der Energiewirtschaft beleuchten  und so soll sich  die Veranstaltung insbesondere an Geschäftsführer, Fachverantwortliche und Entscheidungsträger bei Energiekonzernen und kommunalen Energieversorgern richten. Der Eintritt ist frei.

Während der vierstündigen Veranstaltung stehen ab 9.00 Uhr kurze Impulsreferate zu unterschiedlichen Themen in Verbindung mit Workshop-Elementen auf dem Programm.

Lesen Sie dazu auch unseren Bericht in der Rubrik Termine

*Baringa Partners ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine auf die Energie- und Finanzwirtschaft spezialisierte Unternehmensberatung. Der Sitz des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens ist London. Über 500 Mitarbeiter erbringen in Europa und weltweit Beratungsleistungen in den Branchen Energie, Finanzdienstleistungen, Versorgungsunternehmen sowie Telekommunikation und Medien.