Heute beginnt die E-world energy & water, Europas führende Fachmesse der Energiewirtschaft. Umwelt- und Energie-Report ist Medienpartner der Messe. Bis kommenden Donnerstag, 13. Februar,  präsentieren in der Messe Essen rund 800 Aussteller aus 25 Nationen neue Lösungen für die Zukunft der Energieversorgung.

Darunter sind unter anderem energiesparende Stromzähler...
Darunter sind unter anderem energiesparende Stromzähler…

Darunter sind unter anderem energiesparende Stromzähler, ultraflexible Solarpanelen, Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge oder auch intelligente Straßenlaternen, die Parklücken erkennen, W-LAN liefern und als Notrufsäule dienen können. Großes Thema ist die Energiewende. Dabei ist die Digitalisierung besonders wichtig. So zeigen Aussteller in der Messe Essen, wie Produzenten zum Beispiel von Strom aus Solaranlagen mit Verbrauchern in ihrem Viertel effizient vernetzt werden können. Geschäftsführer mehrerer großer Konzerne wie E.ON, Vattenfall und Atos treffen sich am ersten Messetag, um über die grüne Energieversorgung der Zukunft zu sprechen.

Die E-world findet seit 2001 jährlich in der Messe Essen statt und gilt als wichtigster Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Sie wächst kontinuierlich: Waren es im

Besonders empfohlen wird die Podiumsdiskussion „Green Energy Supply for the Future“ auf der e-worl
Besonders empfohlen wird  die Podiumsdiskussion „Green Energy Supply for the Future“ auf der e-worl…

letzten Jahr noch 780 Aussteller, so präsentieren sich jetzt bereits rund 800 Unternehmen, Institutionen und Verbände.

Die E-world ist für Fachbesucher am heutigen Dienstag und morgigen  Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Journalisten steht das Pressecenter West zur Verfügung, dort können sie sich auch akkreditieren. Besonders empfohlen wird  die Podiumsdiskussion „Green Energy Supply for the Futuremit Magnus Hall, Vattenfall AB, CEO / Ursula Morgenstern, Atos Germany, CEO  / Dr. Simone Peter, Bundesverband Erneuerbare Energie e.V., Präsidentin und Dr. Johannes Teyssen, E.ON SE, CEO  am 11.2.2020 um 14 Uhr im Smart Tech Forum in der Halle 5. Aufmerksam machen möchten wir Sie zudem auf das Forum Wasserstoff, in dem Experten am 12.2.2020 um 15.30 Uhr im Saal Berlin (Congress Center  West) über Lösungsansätze zur Energiewende beraten.