Übergabe des Bewilligungsschreibens der Bezirksregierung Köln durch Abteilungsleiter Dr. Joachim Schwab: das Bild  Abteilungsleiter Dr. Joachim Schwab Es zeigt v.l.n.r. Prof. Dr. Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz, Horst Becker, Parl. Staatssekretär Umweltministerium NRW, Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks, Landrat Sebastian Schuster und Dr. Joachim Schwab, Bezirksregierung Köln.
Übergabe des Bewilligungsschreibens der Bezirksregierung Köln durch Abteilungsleiter Dr. Joachim Schwab: das Bild zeigt  v.l.n.r. Prof. Dr. Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz, Horst Becker, Parl. Staatssekretär Umweltministerium NRW, Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks, Landrat Sebastian Schuster und Dr. Joachim Schwab, Bezirksregierung Köln im Gelände des Kloster Heisterbach

In Gegenwart von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks überreichte gestern Joachim Schwab, Abteilungsleiter der Bezirks- regierung Köln, im Kloster Heisterbach einen Bewilligungsbe- scheid in Höhe von 6,1 Millionen Euro an den Rhein-Sieg-Kreis für die zweite Planungsphase des Naturgroßprojektes Chance7 die bis 2019 dauern soll.

Insgesamt fließen bis zum Jahr 2025 14,3 Millionen Euro in die Landschaft zwischen Siebengebirge und Sieg. Die Kosten teilen sich wie folgt auf: Der Bund übernimmt 75 Prozent, das Land 15 Prozent und der Kreis beteiligt sich mit 10 Prozent. Lesen Sie den ganzen bericht auf der Seite Rhein-Sieg-Kreis:

Weitere Millionen für Naturgrossprojekte