29.01.17 Karikatur Schulz Trump

Schulz wird Ende September Kanzler  einer  rot-rot-grünen Koalition. Und dann, ja dann trifft er bald zwangsläufig auf  The Donald und  die beiden sprechen intensiv über den Klimawandel. Doch  The Donald, der US-Präsident von Wahlmännersgnaden, sieht dem Kanzler nicht in die Augen, sondern blickt unentwegt mitleidig auf dessen obere kahle Kopfhälfte.

In ruhigen Minuten  schießen einem doch schon mal manche skurrile Gedanken durch den Kopf. So wie gestern, als ich im Spiegel über die neuen  Chancen der SPD mit Schulz las, tauchte vor meinen Augen  plötzlich dieses  Bild mit Schulz und Trump auf.  Es wollte nicht gleich wieder verschwinden. Andere Gedanken , Erinnerungen kamen hinzu. Hatte ich nicht neulich  im Buch des  Pulitzer-Preisträgers Michael  d’Antonio …

25.03.16 Pfeil für Text„Die Wahrheit über Donald Trump“…

… gelesen Trump habe einmal einem seiner Casino-Manager in einem seiner  vielen Buildings anvertraut.  „Für einen Mann ist nichts Schlimmeres vorstellbar, als sich damit abzufinden, eine Glatze zu bekommen.“

Und dann hat er dem eine Tube mit Creme überreicht, die verhindern werde, dass sein Haarausfall weiter voranschritte. Ich erinnerte mich, dass d’Antonio  sogar berichtet habe Trump hätte sich bereits einem chirurgischen Verfahren unterzogen das eine kahle Stelle auf seinem Hinterkopf geschlossen hatte.

29.01.17 Logo Time MagazinTrumps Helmfrisur, sein Markenzeichen, sei immer wieder Mittelpunkt von Shows und Diskussionen gewesen  Sogar das Time Magazin hatte in einer Veröffentlichung  mit dem Titel : „ Das Geheimnis von Donald Trumps Haar“ Schaubilder veröffentlicht auf denen ein Haarstylist vorführte wie , ähnlich  wie bei Trump, langes Hinterhaupthaar nach vorne gekämmt wurde, um es dann sogar wieder nach hinten zu streichen und mit Spray zu fixieren.

25.03.16 Pfeil für Textd‘ Antonio hatte berichtet,  fiel mir wieder ein, in Trumps Augen war Glatzköpfigkeit eines Mannes  eine größere Schande als das Zuckerbackwerk auf seinem Haupt.

Und dann steht ihm der fast glatzköpfige deutsche Bundeskanzler Martin Schulz gegenüber   malte ich mir aus. Und der, selbstbewusst wie er ist, hat die Stirn und sagt dem „behelmten“ US-Präsidenten The Donald, als 29.01.17 Karikatur Schulzder ihn auf seine Kahlköpfigkeit anspricht: „ Ich weiß gar nicht worüber Sie reden. Ich habe mehr Haare auf dem Kopf als Sie.“  Trump begriff wohl in dem Augenblick so langsam, was „alternative Fakten“ sind….