„Dass Volker Wissing jetzt Fahrverbote vorschlägt, wundert mich“, erklärte die

"Wir Grünen halten Fahrverbote für kein sinnvolles Mittel.....!" Katharina Dröge , bild Grüne Kathr. Dröge " ......
Wir Grünen halten Fahrverbote für kein sinnvolles Mittel…..!” Katharina Dröge , bild Grüne Kathr. Dröge ” ……

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katharina Dröge, auch gegenüber Umwelt- und Energie-Report, am heutigen Freitag, 12. April ! Mit ganz klaren Worten kanzelt Katharina Dröge den Vorstoß Wissings ab: „ Wir Grünen halten Fahrverbote für kein sinnvolles Mittel. Es ist nicht verantwortungsvoll für einen Minister, unbegründete Ängste zu schüren.  Stattdessen sollte Volker Wissing seine Aufgabe wahrnehmen und endlich sinnvolle Vorschläge für mehr Klimaschutz im Verkehrssektor machen. Maßnahmen gibt es ja genug. Und wir warten seit 2 Jahren darauf, dass der Verkehrsminister handelt.“

Volker  Wissing hat die Fraktionsvorsitzenden der Ampelkoalition in einem Brief , der am Donnerstag 11. April, bekannt wurde, davor gewarnt,  trete das Klimaschutz -Gesetzespaket nicht bis Mitte Juli in Kraft, dann wäre sein Ministerium gezwungen, ab dem Sommer Wochenend-Fahrverbote zu verhängen, um die derzeitigen Vorgaben zu erfüllen. Doch solche Verbote wären der Bevölkerung kaum zu vermitteln, gestand  Wissing in dem Brief auch.