Kanzlerin Angela Merkel und der Kanzlerkandidat der SPD Martin Schulz. Merkel hat schon manchen Kandidaten, auch aus der eigenen Partei-Union  oder auch Kanzler hinter sich gelassen. Wer lacht nun am Ende des Jahres? Karik. U+E  ...
Kanzlerin Angela Merkel und der Kanzlerkandidat der SPD Martin Schulz. Merkel hat schon manchen Kandidaten, auch aus der eigenen Partei-Union oder auch Kanzler hinter sich gelassen. Wer lacht aber  nun am Ende des Jahres? Karik. U+E …

Nachdem SPD-Chef Sigmar Gabriel auf eine Kanzlerkandidatur für seine Partei verzichtet hat, lacht für Ex-Brüsseler Parlamentspräsidenten  Martin Schulz die Sonne? Oder…  lacht am Ende der Bundestagswahl im September des Jahres  eine erneute Kanzlerin Angela Merkel in die Kameras? Schulz ist für die SPD nun die große, berechtigte Hoffnung nach dem respektablen Verzicht von Gabriel.

Und noch mehr freuen sich in der Republik.

Zum Beispiel die Aachener  StädteRegion. Sie hatte zwar mit Schulz in Brüssel einen guten Fürsprecher für ihre Forderungen den belgischen Atomreaktor zu schließen. Nun aber vertritt ein Kanzlerkandidat, vielleicht auch am Ende des Jahres ein Kanzler  Martin Schulz die Interessen der Region in der er ebenfalls zu Hause ist.  Schulz hatte beim Besuch einer großen Delegation aus Aachen und weiter Umgebung erklärt: „„Wir sollten mit Tihange2 in dieser Form nicht leben müssen.“