Vor wenigen Tagen hatte der Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm,  gewarnt viele Unternehmen wüssten gar nicht wie ungeschützt  sie vor Cyber-Angriffen seien.

BSI-Chef Arne Schönbohm: Hacker könnten nicht nur Atommeiler crashen lassen , Hacker können auch jedes Unternehmen ruinieren
BSI-Chef Arne Schönbohm: Hacker könnten nicht nur Atommeiler crashen lassen , Hacker können auch jedes Unternehmen ruinieren …

Auch wir, Umwelt- und Energie-Report, fühlten uns gesichert und wurden gleich nach Schönbohms Warnung eines Besseren belehrt. Gestern Donnerstag, 11. April, wurden wir gehackt und konnten nicht mehr auf unsere Seite zugreifen. – Sogleich erlebten wir hautnah die Kehrseite von IT und Digitalisierung. Auch die Gefahren, dass Betriebe bei solchen Attacken zugrunde gehen können. Hier muss insgesamt mehr passieren.

Wir versuchen nun, unsere Berichterstattung auf den Stand zu bringen und Sie, liebe Leser, aktuellst zu informieren.