Ein Signal von höchster Ebene aus Brüssel an US-Präsident Donald ,Trampel, Trump? Hintergründiger Inhalt:  Was Du kannst, kann ich auch! EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker will eine Initiative für ein eigenes Freihandelsabkommen mit Russland auf den Weg bringen.

Das können wir auch ..." Jean-Claude Juncker
Das können wir auch …” Jean-Claude Juncker :

Der CDU-Politiker, Werner Kuhn, Abgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern im Eu Parlament, sprach sich am Rande einer Baustellenbesichtigung der Ostseepipeline Nord-Stream 2 in Lubmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) am vergangenen Donnerstag, 16. Mai, ebenfalls deutlich dafür aus. Von dem Abkommen würden die Europäische Union aber auch Mecklenburg-Vorpommern direkt profitieren, so Kuhn.

Noch mal: Er stellt sich damit offen hinter seinen Fraktionskollegen und Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker, der diese Initiative auf den Weg bringen will. Mit einem solchen Abkommen könne der Binnenmarkt verbessert werden, erklärte Kuhn.  Außerdem ließe sich sogar das hierzulande gewonnene Know-How im Pipeline-Bau auf diese Weise vermarkten.

Kuhn ließ sich auch die ihm gebotene Möglichkeit nicht nehmen in der Öffentlichkeit der allgemeinen Baustellenbesichtigung , den Bau der zum Teil heftig umstrittenen Ostseepipeline. zu verteidigen.